Der Erdjahreston 136,1 Hz OM

Dieser Ton ist schon seit Beginn meiner Arbeit mein Lieblingston. Kein Ton bringt mich und die Menschen, die ich bespiele, schneller in einen Zustand tiefer Entspannung. Ich komme zur Ruhe, ich finde Frieden. ich fliege weit hinaus, ohne den Kontakt zu mir selbst zu verlieren. Er wirkt auf das Herz, besänftigt das Gemüt …

In der indischen Musik wird diese Frequenz (dieser Ton) „Sadja“ genannt, was wohl soviel wie der Vater (die Mutter) aller Töne heißt. Auf diesem Ton wird das OM eingestimmt, weshalb ich die Instrumente, die ich auf den Jahreston eingestimmt habe, auch OM Harfen nenne. Der Ton eignet sich hervorragend zum Gesang. Spiele auf dem Instrument und beginne dabei in dieser Frequenz zu brummen, zu summen, zu singen. Du fühlst die Resonanz im Herzbereich und kannst vollkommen in diesen Klang eintauchen. Ein Erlebnis voll Freude und Tiefe und sanfter Energie.

Auch hier wieder mein Hinweis auf das beste Buch zu diesem Thema: „Die kosmische Oktave“ von Hans Cousto (https://www.planetware.de/tune_in/index.html)
und der Link zum Kapitel über den Jahreston (https://www.planetware.de/tune_in/Erdjahr.html )

Der Sonnenton

Während die Planetentöne von ihrer Umlaufzeit um die Sonnen abgeleitet werden, stellt sich dies bei der Sonne anders dar. Cousto lässt die Sonne fiktiv zu einem schwarzen Loch „schrumpfen“ und berechnet die Frequenz, mit der sich eine Masse am Ereignishorizont um die Sonne bewegen würde. Das ist ziemliche Physik, sehr theoretisch und wer es genauer wissen möchte, kann sich hier schlau machen:
https://www.planetware.de/tune_in/Sonneton.html. Ich empfehle auch das Buch “ Die kosmische Oktave“ von Hans Cousto.

Die Sonne steht im Zentrum unseres Sonnensystems – der Sonnenton wird daher unserer Körpermitte, also dem Sonnengeflecht, dem Solarplexus zugeordnet.

Von allen kosmischen Tönen, mit denen ich bisher gearbeitet habe, hat der Sonnenton die meisten „Überraschungen“ parat. Er wird mit Erfahrungen der Transformation wohl am besten beschrieben. Er wirkt im ersten Moment sehr befreiend (ein erstes Durchatmen …). Er kann Dich über alle Grenzen hinaus bringen, was für erfahrenen „Psychonauten“ sicherlich eine Reise wert ist. Für den ungeübten Klienten oder Anwender empfehle ich „leichtere“Klänge, wie z.B. das OM, 136,1 Hz, den Erdjahreston. Die OM-Harfe beschreibe ich in den nächsten Tagen.

×

Seiteninhalt